Kevin Leiser: „Hohenlohes touristisches Potential weiter nutzen“

Bundestagsabgeordneter besucht Jagsttalbahnfreunde e.V.

Mit seinem Besuch am Bahnhof Dörzbach kam Kevin Leiser, SPD-Bundestagsabgeordneter für Schwäbisch Hall – Hohenlohe, der Einladung der Jagsttalbahnfreunde e.V. gerne nach.

Michael Rothenhöfer (Vorstand der Jagsttalbahn AG) führte durch den Lokschuppen und die Betriebsanlagen. Dank der Arbeit der Jagsttalbahnfreunde, wie zum Beispiel Restaurierung von Waggons oder der Verlegung von Gleisen, könne nun im Bahnhof Dörzbach wieder gefahren werden. Im nächsten Schritt solle nun die Strecke Richtung Krautheim wieder aufgebaut werden.

„Ich finde dieses ehrenamtliche Engagement großartig. Zum einen machen die Jagsttalbahnfreunde die Geschichte unserer Heimat erlebbar. Und zum anderen entsteht so mit der Museumsbahn ein weiteres touristisches Highlight im wunderschönen Hohenlohe“, zeigte sich Kevin Leiser beeindruckt.

Die Jagsttalbahn, für deren Reaktivierung die Jagsttalbahnfreunde arbeiten, fuhr bis 1988 von Möckmühl aus durch das Jagsttal über die heutigen Gemeinden Widdern, Olnhausen, Jagsthausen, Schöntal und Krautheim bis Dörzbach.