Veranstaltung „Krankenhausversorgung im ländlichen Raum“ mit Heike Baehrens, MdB (Montag, 17.07.2023, um 19.00 Uhr in Crailsheim)

Zur Veranstaltung „Krankenhausversorgung im ländlichen Raum“ lädt der Bundestagsabgeordnete Kevin Leiser (SPD) am Montag, dem 17. Juli 2023, um 19.00 Uhr nach Crailsheim, in die Cafeteria des Klinikums (Gartenstraße 21) ein.

Referentin des Abends wird die Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens aus Göppingen (Gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion) sein.

„Im vergangenen Mai hat Bundesgesundheitsminister Lauterbach den Auftakt für die Reform der Krankenhausfinanzierung in Deutschland gemacht. Ziel der Reform ist es, eine moderne und bedarfsgerechte Krankenhausversorgung – gerade auch in ländlichen Räumen – sicherzustellen“, erklärt Kevin Leiser.

Grundlage der Reform sind die Empfehlungen einer wissenschaftlichen Regierungskommission und die Eckpunkte aus einem mehrmonatigen Verhandlungsprozess zwischen Bund und Ländern.

„Meine Kollegin Heike Baehrens ist selbst Mitglied dieser Bund-Länder-Arbeitsgruppe. Sie wird über den aktuellen Stand der Verhandlungen berichten“, so Kevin Leiser.