2023-07-12 Schüler aus Crailsheim macht ein Praktikum im Bundestag

Im Zeitraum vom 03.-07.Juli 2023 hat Aaron Rosovits, der aktuell das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Crailsheim besucht, ein einwöchiges Praktikum im Bundestagsbüro von Kevin Leiser in Berlin absolviert.

„Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war eine spannende Zeit mit einzigartigen Einblicken in den Bundestag“, sagt der 17-jährige Aaron Rosovits.

„Ich habe viel über die Abläufe hinter den Kulissen und den gesamten Politikbetrieb in unserer Bundeshauptstadt Berlin gelernt. Es war interessant, Kevin Leiser bei Sitzungen zu begleiten und so die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten hautnah zu erleben. Ich möchte mich bei Herrn Leiser und seinem Team für die Möglichkeit und Unterstützung während des Praktikums bedanken.“

„In der letzten Sitzungswoche vor der Sommerpause, erlebte Aaron Rosovits Hammelsprünge, das Hoffest der SPD-Bundestagsfraktion und spontane Änderungen im Tagesablauf. Es freute mich, ihm meine Arbeit zeigen zu können“, sagt der SPD-Bundestagsabgeordnete aus Schwäbisch-Hall – Hohenlohe, Kevin Leiser.

„Ein Praktikum im Bundestag kann ich jeder und jedem nur empfehlen“, ergänzt Rosovits.