Veranstaltung „Aktuelle Herausforderungen der Innen- und Sicherheitspolitik“ mit Sebastian Hartmann, MdB (12.09.2023, um 19.00 Uhr in Künzelsau)

Zur Veranstaltung „Nach der Zeitenwende – Aktuelle Herausforderungen der Innen- und Sicherheitspolitik“ lädt der Bundestagsabgeordnete Kevin Leiser (SPD) am Dienstag, dem 12. September 2023, um 19.00 Uhr nach Künzelsau in den Tagungsraum „GedankenGut“ über dem Café „Auszeit“ (Hauptstraße 22) ein.

Referent des Abends wird der Innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Sebastian Hartmann aus Nordrhein-Westfalen, sein.

„Die globalen Entwicklungen haben einen immer größeren Einfluss auf die innenpolitische Entwicklung – ob beim Schutz im digitalen Raum, fortwährenden Desinformationskampagnen, gelenkten Migrationsbewegungen, der Verbesserung des Bevölkerungs- und Katastrophenschutzes oder der Ausstattung unserer Sicherheitsorgane“, erklärt Kevin Leiser.

Sicherheit sei eine zentrale Aufgabe des Staates. Dabei seien äußere, innere und soziale Sicherheit untrennbar miteinander verbunden.

„Wie sich die SPD-Bundestagsfraktion im Spannungsfeld zwischen Freiheit und Sicherheit für eine ausgewogene Innen- und Sicherheitspolitik einsetzt, wird mein Kollege Sebastian Hartmann skizzieren“, so Kevin Leiser.