Aktionstag „Mitmachen Ehrensache“

Im Zuge des „Mitmachen Ehrensache“ Projekts am 04.12.2023 hatte Luca Petkovic, Schüler der Georg-Wagner-Schule, die Möglichkeit, im Künzelsauer Büro den Bundestagsabgeordneten Kevin Leiser einen Tag zu begleiten.

Mit diesem Einblick in das Arbeitsleben wie von Kevin Leiser und seinen Kollegen, konnte sich der Schüler der 8. Klasse einen neuen Überblick verschaffen und vieles dazulernen, um auf seinem weiteren Weg sich die Berufsentscheidung einfacher zu gestalten und Erfahrungen zu sammeln. Auch in der Mittagspause konnte er während des gemeinsamen Essens durch die Erfahrungen von Herrn Leiser vieles dazulernen und seine Fragen stellen.

„Ich freue mich, dass ich Kevin Leiser bei Mitmachen-Ehrensache eine Unterstützung gewesen bin“, meinte Luca.  Durch die verschiedenen Aufgaben wurde der Beruf interessanter und vielfältiger für Luca, als er gedacht hätte.

„Ich bin froh, dass Luca einen Tag in meinem Team war und sich selbst Einblicke verschafft hat“, so Leiser.

Bei der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ können Schülerinnen und Schüler landesweit bei Unternehmen für einen Tag den Arbeitsalltag begleiten, um einen Einblick über die Arbeitswelt zu bekommen. Dabei tun sie ganz nebenbei auch noch etwas Gutes, denn das eingenommene Geld wird an lokale und weltweite soziale Projekte gespendet.

Weitere Informationen: www.mitmachen-ehrensache.de