2023-09-19 Für einen guten und verlässlichen Rettungsdienst

Austausch mit dem DRK-Kreisverband Schwäbisch Hall-Crailsheim

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Kevin Leiser und der DRK-Kreisverbandsvorsitzende Michael Knaus sowie der DRK-Kreisgeschäftsführer Stefan Amend tauschten sich vor Kurzem über die Situation des Rettungswesens aus.

„All unsere Aktivitäten dienen dem Allgemeinwesen. Deshalb ist es wichtig, dass die Förderung von Rettungswachen durch das Land sowie die Förderung der Fahrzeugunterbringung durch den Bund erhöht wird“, so Michael Knaus. Leiser sagte zu, sich bei seinen Kollegen in der Fraktion über Antragsvorhaben für den Bundeshaushalt 2023 kundig zu machen.

„Viele Bürgerinnen und Bürger machen nur einmal in ihrem Leben einen Erste-Hilfe-Kurs. Ich denke, wir alle sollten diesen regelmäßig auffrischen“, so Leiser abschließend.