2022-10-06 „Es waren sehr spannende und lehrreiche sechs Wochen“ – Dominik Preyer aus Ingelfingen absolvierte ein Praktikum im Deutschen Bundestag

Berlin – Nach zwei Wochen im Wahlkreisbüro in Künzelsau absolvierte Dominik Preyer vier weitere Wochen seines Praktikums im Abgeordnetenbüro von Kevin Leiser (SPD).

„Es war äußerst interessant, die Praxis der Politik einmal live vor Ort zu beobachten und den Alltag eines Abgeordneten zu begleiten“, so Dominik Preyer über seine Zeit im Abgeordnetenbüro. Der Student der Politikwissenschaft unterstützte die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei ihrer Arbeit im Büro und begleitete den Abgeordneten zu Terminen und Veranstaltungen.

„Ich freue mich, Praktikanten die Abläufe im Bundestag und meine Arbeit als Abgeordneter zeigen zu können“, sagte Kevin Leiser.