2023-06-07 Frederic Dihlmann aus Großaltdorf macht ein Praktikum bei Kevin Leiser im Bundestag

Im Zeitraum vom 22.-26.05.2023 hat Frederic Dihlmann, der aktuell eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement bei der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall absolviert, eine Woche in Berlin verbracht.

„Der Alltag im Parlament war eine spannende Abwechslung zu meiner Hauptbeschäftigung und ich bin Kevin Leiser sehr dankbar, dass er mir diese exklusiven Einblicke ermöglicht hat“, sagt der 24-jährige Dihlmann.

„Im Laufe der Woche begleitete ich Kevin Leiser und seine Mitarbeitenden zu den Vorbereitungsterminen für die Ausschusssitzungen und zu AG-Treffen der Fraktion. Bei dieser Gelegenheit konnte ich mich mit der Komplexität der politischen Arbeit in der Bundeshauptstadt vertraut machen. Außerdem versuchte ich mich am Erstellen von Social-Media-Inhalten und unterstützte bei der Vorbereitung zum Empfang von Besuchergruppen aus Schwäbisch Hall – Hohenlohe.“

„Ich habe mich gefreut, Frederic Dihlmann einige Eindrücke auf bundespolitischer Ebene näherbringen zu können. Außerdem bin ich sicher, dass sie ihn auf seinem politischen Weg weiterbringen werden“, sagt Kevin Leiser.

„Ich kann jungen Menschen, die sich politisch interessieren, nur empfehlen, auf diese Art und Weise Eindrücke zu sammeln. Die Tür steht hier immer offen und man wird vom Team schnell und herzlich aufgenommen“, ergänzt Dihlmann.