2022-11-26 „Unheimlich viel gelernt“ – Luca Hoch absolvierte ein Praktikum im Deutschen Bundestag

Berlin – Im Abgeordnetenbüro von Kevin Leiser (SPD) absolvierte Luca Hoch ein vierwöchiges Praktikum.

„Mein Fazit ist, dass ich unheimlich viel gelernt habe und mitnehmen werde. Ich bin Herrn Leiser, sowie seinem Team, extrem dankbar für diese außergewöhnliche Möglichkeit. Die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten live mitzuerleben und mitzugestalten war äußerst spannend. Mein Praktikum möge enden, meine Zeit im Bundestag aber nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass mich mein Weg in Zukunft noch einmal in den Bundestag führt“, so Luca Hoch.

Der gebürtige Offenburger unterstütze die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrer Beschäftigung im Büro, wirkte bei der Öffentlichkeitsarbeit mit und begleitete Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kevin Leiser zu unterschiedlichen Veranstaltungen.

„Die Sitzungswochen, in denen es für alle Abgeordneten und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr viel zu tun gibt, hat er super gemeistert“, sagte Kevin Leiser über den Praktikanten.