2021-07-03 Pizza & Politik

Am Samstag, 03.07.2021 beteilige ich mich an der deutschlandweiten Aktion „Pizza & Politik„. So sollen junge Menschen die Möglichkeit haben, Kontakt mit mir als Politiker bekommen.

Der Landkreis Schwäbisch Hall und der Hohenlohekreis sind zusammen 2,5mal so groß wie Berlin. Damit möglichst viele junge Menschen die Möglichkeit haben, sich an der Aktion zu beteiligen, findet die Aktion nicht an einem zentralen Ort sondern an vier verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten statt. Der Ablauf ist folgendermaßen:

Schritt 1: Alle interessierten Jugendliche (unter 20 Jahre) schreiben mir per WhatsApp/SMS/Threema/… den Schlüssel „Pizza und Politik“ an 01520 / 478 478 4.

Schritt 2: Unter allen Einsendungen, die bis Do., 01.07., 18:00 Uhr eingegangen sind, werden vier Gewinner ausgelost.

Schritt 3: Die vier Gewinner werden informiert. Sie schicken mir den Ort, zu dem ich die Pizza (eine Familienpizza) bringen soll, einen Vorschlag für die Pizzeria, bei der ich bestellen soll, und die Art der Pizza.

Schritt 4: Die Gewinner werden von mir anhand des angegebenen Ortes in Zeitsfenster (ab 13:00 Uhr, ab 15:00 Uhr, ab 17:00 Uhr, ab 19:00 Uhr) eingeteilt und darüber informiert. Sie können dann schon einmal ihre Freunde einladen.

Schritt 5: Am Samstag, 03.07. bringe ich die Pizzen zur vereinbarten Zeit an den vereinbarten Ort. Die Gewinner können sich dort mit ihren Freunden treffen. Wir unterhalten uns dort über Politik und insbesondere über die eingereichten Fragen.

Ich freue mich auf die Diskussion und das gemeinsame Pizzaessen. Viel Glück bei der Verlosung!

Kevin Leiser, SPD-Bundestagskandidat