2023-04-03 „Eine tolle und spannende Erfahrung“

Klara Klunker aus Crailsheim absolvierte ein Praktikum im Deutschen Bundestag

Im Zeitraum 27.-31.03.2023 trat die Schülerin der Crailsheimer Realschule am Karlsberg Klara Klunker ein Schülerpraktikum im Bundestag bei Kevin Leiser, MdB an.

„Es war eine total tolle und spannende Erfahrung, die ich so wahrscheinlich nicht so schnell wieder machen werde“, stellte Klara Klunker begeistert fest.

Klara erzählt, sie habe viel gelernt und eine viel Spaß gehabt. Die Aufgaben waren alle zu meistern und natürlich sei der Besuch im Plenum während einer Parlamentsdebatte das Highlight gewesen. Außerdem sei die Arbeitsatmosphäre im Bundestagsbüro von Kevin Leiser sehr angenehm. Die Mitarbeiter und der Abgeordnete selbst nahmen sich viel Zeit für Klara Klunker.

„Ich kann es allen empfehlen, die sich für Politik interessieren. Es ist eine tolle Möglichkeit mal hinter die Kulissen zu schauen und mitzubekommen, wie der Bundestag funktioniert“, erzählt sie mit purer Freude.