2021-05-31 Leiser und Stoll tauschen sich aus

Crailsheim – „Die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum muss gesichert werden. Gleichzeitig gilt es die Arbeitsbedingungen in der Pflege zu verbessern“, so der SPD-Bundestagskandidat Kevin Leiser. Er hatte sich mit Dieter Stoll, dem Betriebsratsvorsitzenden des Crailsheimer Klinikums ausgetauscht. Stoll ist sich sicher, dass „die Finanzierung des Krankenhauswesens über Fallpauschalen zu rein betriebswirtschaftlichen Entscheidungen führt. Darunter leiden Patienten und Mitarbeiter.“ Auch die Verwaltung würde unnötig kompliziert. Leiser möchte „das System der Fallpauschalen auf den Prüfstand stellen und die Grundkosten der Krankenhäuser angemessen finanzieren“.

Von links nach rechts: Kevin Leiser und Dieter Stoll am Eingang des Crailsheimer Klinikums.