2021-02-03 Leiser macht sich für Breitbandausbau stark

Leiser macht sich stark für Internetversorgung im ländlichen Raum

Politik Leiser engagiert sich seit Jahren für Breitbandausbau

Blaufelden – „Die Versorgung unseres ländlichen Raumes mit schnellem Internet und gutem Mobilfunkempfang ist mir ein Herzensanliegen. Schon vor vier Jahren habe ich Anträge bei SPD-Parteitagen gestellt, die Breitbandversorgung und den Mobilfunk im ländlichen Raum auszubauen“, so der SPD-Bundestagskandidat Kevin Leiser in einer Pressemitteilung. „Auch vor Ort war ich aktiv. Seit 2014 habe ich mich für eine bessere Versorgung meines Heimatortes eingesetzt. Vergangenes Jahr wurde das langersehnte schnelle Internet Realität“, führte Leiser weiter aus.

„Als ich aus der Presse erfahren hatte, dass ein Brief an die SPD zur Internet- und Telefonversorgung in Mittelbach gerichtet wurde, habe ich die Betroffenen kontaktiert. Dabei ging ich auch auf die Bemühungen der Gemeinde Blaufelden ein. Die Gemeinde hat bereits die größten Ortschaften mit schnellem Internet versorgt und den flächendeckenden Breitbandausbau im Gemeindegebiet mit Glasfasern bereits beschlossen. Eine Auskunft zum Stand der Umsetzung habe ich bei der Gemeindeverwaltung angefragt. Für den Breitbandausbau werden in den kommenden Jahren nochmals mehrere Millionen Euro investiert. In Sachen Mobilfunk ist derzeit ein privater Anbieter auf der Suche nach zusätzlichen Standorten im Gemeindegebiet“, so Kevin Leiser, der auch Gemeinderat in Blaufelden ist.